1. Grundlegende Bestimmungen / AGB´s
Für Rechtsgeschäfte und rechtsgeschäftliche Handlungen mit Zandergalerieofarts, Sandra Zander Bornaische Str. 92 04277 Leipzig (im Folgenden „Veranstalter“ genannt) gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Von diesen Bedingungen abweichende Geschäftsbedingungen des Käufers finden keine Anwendung. Gegenbestätigungen des Kunden unter Hinweis auf seine eigenen Geschäfts- bzw. Einkaufsbedingungen wird ausdrücklich widersprochen. Abweichungen hiervon bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Veranstalter.
Zandergalerieofarts bietet „Workshops“/Kurse im künstlerischen Bereich an. Die AGB´s gelten als Grundlage für den Erwerb von Tickets für meinen Workshop.
Die „Buchung“ ist ausschließlich über die Webseite und für Tickets eines Workshops/Kurs Termins möglich. Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
2. Vertragsabschluss:
Vertragssprache ist Deutsch.
Der vollständige Vertragstext wird beim Anbieter nicht gespeichert. Vor Absenden der Bestellung über das Online – Warenkorbsystem können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Die Buchung von Tickets für Workshops erfolgt ausschließlich über die Website www.zandergalerieofarts.de
Der Kunde hat die Möglichkeit einen Workshop, sowie einen passenden Termin für den Workshop auszuwählen. Die Eingaben der persönlichen Daten muss der Kunde auf Richtigkeit überprüfen. Die angegebene E-Mail-Adresse muss fehlerfrei eingegeben, sowie erreichbar sein. Hierfür übernimmt der Kunde die volle Verantwortung Nach der Bestellung beim Veranstalter werden die Bestelldaten, und alle Informationen dem Kunden zugesandt. Die AGB´s kann der Kunde jederzeit auf der Webseite einsehen und herunterladen.
3. Workshop-Richtlinien:
Sollte die Höchstteilnehmerzahl eines Workshops überschritten sein, ist Zandergalerieofarts berechtigt, ein Bestellangebot nicht anzunehmen, sucht aber in diesem Fall nach einem geeignetem Ersatztermin. Tickets für Workshops sind personengebunden. Vertragsabschluss erfolgt dann durch eine persönliche Bestätigung des Veranstalters. Diese kann auch in einer konkludenten Erklärung, wie z.B. in der Mitteilung über die Bearbeitung bzw. den Versand der Bestellung erfolgen.
Sollten Sie binnen 7 Werktagen keine persönliche Bestätigung erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihr Angebot gebunden. Gegebenenfalls bereits erbrachte Leistungen werden in diesem Fall unverzüglich zurückerstattet.
4. Preise, Versandkosten
Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise. Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 (1) UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet. Erfolgt die Bestellung außerhalb von Deutschland, fallen eventuell zusätzliche Zölle oder Steuern an, die allerdings nicht an den Verkäufer zu entrichten sind. Anfallende Versandkosten sind ausdrücklich nicht im Kaufpreis enthalten und werden im Laufe des Bestellvorgangs gesondert ausgewiesen.
5. Zahlungs- und Versandbedingungen
Die Bezahlung erfolgt per Vorauszahlung. Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zu Verfügung, per Paypal oder per Überweisung. Bei kurzfristiger Buchung eines Kurses kann dieser nach Absprache vor Ort in bar bezahlt werden. Portokosten, welche durch den Versand eines Gutscheines entstehen, gehen zu Lasten des Käufers. Die Portokosten richten sich nach den jeweils gesetzlichen Tarifen der Deutschen Post. Rechnungen werden sofort zur Zahlung fällig.
6. Änderungen der Workshop/Termine/Absagen/Umbuchung/Erstattung
Zandergalerieofarts ist berechtigt, Änderungen bei dem gebuchten Workshop/Kursen vorzunehmen. Eine solche Änderung kann zum Beispiel den Veranstaltungsort betreffen. Der Veranstalter ist berechtigt einen Workshop Termin kurzfristig abzusagen, z.B. aufgrund von Krankheit. Der Kunde wird unverzüglich informiert und gemeinsam wird ein neuer Termin gefunden. Der Veranstalter ist berechtigt auf Grund zu geringer Teilnehmeranzahlen den Workshop drei Tage vor dem Termin abzusagen. In diesem Fall wird der Kunde informiert und ist berechtigt, kostenfrei auf einen anderen Workshop Termin umzubuchen.
Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass während des Workshops Foto- bzw. Videoaufnahmen erstellt werden und diese für Werbezwecke verwendet werden. Diese Einwilligung und die damit verbundenen Rechte gelten zeitlich und geografisch unbegrenzt, für die Print- sowie Onlinenutzung. Der Kunde kann schriftlich vor dem Workshop erklären, dass er der Zustimmung widerspricht.